Dofus Wiki
Advertisement
Pasqueoz
Region Cania-Ebene
Pasqueoz
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Pasqueoz ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Behaarung. Lang, kurz, glatt oder kraus: Die Haare kommen von ihm! Er zaubert den Iops in der Pubertät einen zarten Flaum über die Oberlippe, bewaldet den Enutröffchen in der Blüte ihrer Jahre das Kinn und verleiht den Bworketten ihre Virilität …

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Pasqueoz beschützt den 12. Jullier.

Wenn du mit dem Geist von Pasqueoz sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Pasqueoz ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Pasqueoz".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 12. Jullier besteht aus 2 x Barthaare von Bartwidder.
Tagesbonus: Zusätzliche Challenge - Beim Kampf gegen Kreaturen des Clans der Eishämmer wird eine zusätzliche Herausforderung gestartet.

Der Hapideiden-Effekt[]

Die Zwölfianer packen den heutigen Tag beim Schopfe. Die Nimbos des Clans der Eishämmer murmeln in ihre Bärte, die Eniripsas rasieren sich nicht die Achseln und ihr findet in jeder Suppe ein Haar! Kurz gesagt: Dieser Tag wird eine haarige Angelegenheit.

Die Trödobrik[]

Bei den Schattenbergleuten sind auch die Frauen behaart! Schlägella ist das perfekte Beispiel: Ihr Bart ist so lang und dicht, dass er dem ihres Vaters in nichts nachsteht!

Advertisement