Dofus Wiki
Advertisement
Pierdem2
Pierdem
Region Ebene von Cania
Pierdem
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Pierdem ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Salzigen. C’est grâce à lui si vous pouvez apprécier toutes les saveurs d’une blanquette de bouftou parfaitement assaisonnée… ou à cause de lui si vous vous étranglez à moitié lorsque vous buvez la tasse dans la mer d’Asse.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Pierdem beschützt den 22. Fraouctor.

Wenn du mit dem Geist von Pierdem sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Pierdem ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Pierdem".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 22. Fraouctor besteht aus 4 x Mineralisiertes Fleisch.
Bonus: Ergiebiges Wild - Die Menge der von Jägern erbeuteten Mineralisierten Fleischs wird um 125% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Aujourd’hui, le salé sera au goût du jour ! Roti de porkass, blanquette de bouftou ou soufflé au fromage : quel que soit le plat que vous mangerez, vous ne pourrez pas vous empêcher de ramener votre grain de sel ! Prenez garde, car pour votre estomac, la facture risque elle aussi d’être salée !

Die Trödobrik[]

Coupez la panse du wabbit dans le sens de la longueur, videz-le, puis remplissez-le de farce au bouftou et à la cawotte. Saupoudrez de sel et enfournez pendant une bonne heure. Et... bon appétit bien sûr ! – Mate-Mate, cuisinière qui mate les wabbits mieux que personne.

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement