Dofus Wiki
Advertisement
Portal zur Dimension Enutrosor

Ein Portal ist ein Durchgang zu einer Göttlichen Dimension. Das Vorhandensein dieser Dimensionen und der mögliche Zugang wurden im Aperirel 644 entdeckt.
Um ein Portal aufzuspüren, müsst ihr es erst suchen. Aufträge dazu werden im Raum der Portalortung im Turm der Dimensionsreisenden erteilt. Sprecht dort zunächst mit Gladis.

Bei der anschließenden recht mühsamen Suche wird ein Startpunkt vorgegeben, und ihr müsst euch dann nacheinander in verschiedene angezeigte Richtungen bewegen, bis ihr auf einer Map jeweils einen bestimmten Gegenstand entdeckt. Habt ihr das vermeintliche Ziel erreicht, ist ein Button zu drücken, um die Position zu überprüfen. Dazu stehen nur zwei Versuche zur Verfügung. Ist die Position falsch, wird diese Portalsuche beendet. Bei einem Treffer beginnt an diesem Punkt eine weitere, und danach eine dritte Suchreihe. Erst an deren Endpunkt könnt ihr das Portal entdecken. Achtung! Manchmal befindet es sich auch innerhalb von Gebäuden.

Hinweise für die Suche gibt es hier: Portalsuche: Hinweise.

Ist ein Portal entdeckt, bleibt es geöffnet,

  • für die Dauer von 24 Stunden,
  • bis 128 Abenteurer es durchschritten haben (geändert! Bis zum 23.9.14 waren es nur 32).

Das Portal zur Dimension: Enutrosor transferiert euch in die Enutrosor-Dimension, weitere Einzelheiten siehe dort.

Ihr könnt mit dem Portal reden. Dabei gibt es die restliche Zeitdauer an, und wieviele Anwendungen noch möglich sind.

Dialog
*Die Energie des Portals abschätzen, das zur Enutrosor-Dimension führt*

Es bleiben noch ... Anwendung(en), bevor sich das Portal wieder schließt.

Das Portal verschwindet in ... Stunden und ... Minuten, falls es niemand benutzt.
Advertisement