Achtung!
Dieser Artikel wurde als unvollständig markiert. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Schatten

Schatten (Begleiter) ist ein Multiman.
Die "Multimen" sind Begleiter, eine Art von Beschwörungen in Kämpfen, die durch Anlegen eines speziellen Steines vor dem Kampf ausgerüstet werden und euch dann im Kampf gegen Monster unterstützen. Sie sind von euch steuerbar, aber sie nehmen auch wie richtige Charaktere einen Slot eurer Kampfgruppe ein. Wenn z.B. vier reale Charaktere in den Kampf eintreten und jeder einen Multiman herbeiruft, ist die Gruppe voll.

Die Multimen sind seit dem Update 2.17.0 am 10.12.2013 im Spiel verfügbar. Sie stehen nicht jedem automatisch zur Verfügung, sondern müssen erworben werden. Wie ihr sie bekommt und ausrüstet, ist unter Multiman nachzulesen.

Schatten ist eine wahrlich düstere Gestalt, die stets finstere Absichten hegt. Warum ist er nur so böse geworden? Vielleicht liegt es daran, dass er sich der dunklen Seite der Macht bedient...

Zaubersprüche von Schatten (Begleiter):[]

  • Finsteres Blut (Anfangszauber): Erhöht den angerichteten Schaden von Verbündeten, die sich am Ende der Runde des Zaubernden in seiner Nähe befinden.
  • Knorp How: Der Zaubernde nähert sich seinem Ziel und verursacht Neutralschaden in einem kegelförmigen Wirkungsgebiet.
  • Diabolo Kick: Verursacht Neutralschaden und Erosion beim Ziel. Der Zauber verursacht in der darauffolgenden Runde zusätzlichen Schaden, allerdings werden im Gegenzug auch die Resistenzen des Zaubernden verringert.
  • Noxirrwarr: Verursacht Neutralschaden im Wirkungsgebiet, senkt die Schlagkraft der Ziele und erhöht die des Zaubernden.
  • Grimmster: Erhöht die Schlagkraft des Zaubernden, aber versetzt ihn 2 Runden lang in den Zustand „unheilbar“. Der durch den Zauber „Rachnacht“ verursachte Schaden wird für jeden erhaltenen Treffer 1 Runde lang erhöht.
  • Rachnacht: Verursacht Neutralschaden bei Gegnern in der Nähe des Zaubernden.
  • Dämmerstunde: Verursacht Neutralschaden beim Ziel und stiehlt BP.

==
Beschreibung== Schatten kann einen extrem hohen Schaden verursachen. Diabolo Kick sollte im besten Fall jede Runde 2 mal genutzt werden um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Richtig eingesetzt macht er in einer Runde zwischen 1500 und 3000 Schaden (je nachdem ob Grimmster aktiv ist um Rachnacht zu stärken, oder nicht)

Leider ist er sehr anfällig für Schaden und sollte gut beschützt oder geheilt werden. Aus diesem Grund sollte man auch Grimmster nicht zu häufig einsetzen sondern nur, wenn man in der nächsten Runde mit mehreren Gegnern in der Nähe rechnet, sodass Rachnacht gut eingesetzt werden kann.

Er macht bis jetzt wohl den größten, direkten Schaden von allen Begleitern.

Weitere allgemeine Informationen zu den Multimen:[]

Jeder der Multimen hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

  • Lumino, ein Heiler
  • Skale, verursacht Wasserschaden, kann BP oder AP geben
  • Korbax, verursacht Luftschaden, teleportiert sich, schubst, entzieht und bufft.
  • Terrix, der 'Tank' unter den Multimen. Er verursacht Erdschaden
  • Schlacker, ein Feuerschädling
  • Schatten, Damager mit Neutralschaden
  • Astrub-Ritter (Begleiter), Damager in verschiedenen Elementen
  • Krosmoglobus funktioniert wie eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht.
  • Zwielichtiger Totengeist hält Gegner auf Distanz und verfügt über eine Beschwörung, die wenn sie getroffen wird, den Zauber seines Beschwörers reproduziert.

Bisher bekannte Eigenschaften und Regeln:[]

  • Die Multimen können nur im PvM verwendet werden.
  • Ein Spieler kann in einem Kampf nur einen Multiman verwenden
  • Die Multimen zählen als Charaktere und es können daher bis zu 4 Multimen (von vier Spielern) verwendet werden
  • Die Stufe des Multimans entspricht der Stufe des Charakters von dem er verwendet wird, die Initiative der Multimen entspricht der Hälfte des Besitzers.
  • Für die Zukunft sind weitere Begleiter geplant.
  • Multimen können zwischen Spielern ausgetauscht werden. Die Multimen werden in Form von Steinen geliefert, die ein Benutzer im Inventar haben muss um sie herbeizurufen.
  • Alle Multimen haben sechs Fähigkeiten, darunter normalerweise Attacken des jeweiligen Elements und zusätzlich individuelle Fähigkeiten.
  • Die Multimen erhalten weder Erfahrungspunkte noch Dropps.
  • Die Multimen haben keinen Einfluss auf den Gruppenbonus, aber ihre Stufe wird für die Stufe der Gruppe berücksichtigt. Am Ende des Kampfes erhalten die Multimen keine Erfahrungspunkte, die anderen Spieler erhalten jedoch weniger Erfahrungspunkte, so als ob statt dem Multiman ein anderer Charakter am Kampf teilgenommen hätte.
  • Im PvP werden diese nur bei Herausforderungen verfügbar sein.
  • Wenn der Besitzer des Multiman stirbt, lebt der Multiman weiter und kann weiterhin voll am Kampf teilnehmen.
  • Die Multimen können NICHT im Kampf mit den Dubbels oder anderen questrelevanten Kämpfen eingesetzt werden

Weitere Informationen folgen.