Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Gravia sprechen [-7,-6]
Empfohlenes Level 200
Voraussetzungen Die Quest Wer reist, der rostet nicht! beendet haben
Belohnungen
Questkosten keine
Folgequest keine
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Hallo. Ihr seht darin helle Farben, während ich ein Symbol für meine Eltux' darin sehe, dem Hapideiden der Farbe Blau. Die Dimension, die Enutrof zugeordnet ist, stellt einen der größten Märkte für Blaue Pillen dar."
  • Fragen, ob es einen Zusammenhang mit ihrer Anwesenheit an diesem Ort gäbe

"Absolut. Ich habe hier einen Schuldschein, der von Knausenior in Person unterzeichnet wurde. Aber dieser alte Geizhals weigert sich, mich auszuzahlen. Daher suche ich nach einer Person, die ihn vielleicht zur Räson bringen kann. Habe ich in euch den Richtigen gefunden? Ich würde euch natürlich entsprechend bezahlen."

  • Annehmen und die Anweisungen anhören

"Da sich Knausenior nicht mehr bei Eltux versorgen kann, werdet ihr als Vertreter für günstige Blaue Pillen auftreten. Bietet ihm eine kostenlose Musterpackung an – einem solchen Angebot wird er nicht widerstehen können. Anschließend kommt ihr zu mir zurück. Dann werde ich euch den zweiten Teil meines Plans erklären."

  • (Den Dialog schließen)

Schritt 1: Schuldenanerkennung[]

Gravia hat euch um Hilfe gebeten, um ihr geschuldetes Geld zurückzubekommen.

Ziele

Knausenior folgendes bringen (Begib dich nach [-8,-4])
Dialog
"Warum stört ihr mich? Wenn es bloß darum geht, mir irgendetwas anzudrehen oder wenn ihr Spenden sammelt für irgendso ein Wohlfahrtzeugs, dann seid ihr bei mir an der falschen Adresse. Ich bin völlig abgebrannt!"
  • Die Kostenlose Probepackung erwähnen

"Das ist natürlich etwas Anderes. Ich hoffe, was habt ihr anzubieten?."

  • Erklärungen zu den Blauen Pillen geben und eine kostenlose Probepackung überreichen

"Ich fasse zusammen: Ihr bietet mir eine große Menge Blauer Pillen an zu unschlagbaren 50% des offiziellen Marktpreises, wobei ich ohne zusätzlichen Kosten ratenweise bezahlen kann? Das interessiert mich sehr. Ich werde mit euch Kontakt aufnehme, sobald ich euer kostenloses Muster probiert habe."

  • (Den Dialog schließen)

  • Gravia sprechen (Begib dich nach [-7,-6])
Dialog
  • Verkünden, dass Knausenior angebissen habe

"Haha, ich wusste es! Ich würde nur zu gern sein Gesicht sehen, wenn er erfährt, dass die Musterpackung vergiftet war. Allerdings werdet ihr euch darum kümmern müssen. Ihr steckt nämlich nun genauso tief in der Sache drin wie ich – vielleicht sogar noch mehr. Also kehr zu Knausenior zurück, um ihn darüber zu informieren. Dann könnt ihr ihm auch sagen, dass ihr für mich arbeitet und dass es einen Aufschlag von 10% gibt, wenn er das Gegenmittel haben will."

  • (Den Dialog schließen)

  • Knausenior sprechen (Begib dich nach [-8,-4])
Dialog
  • Erläutern, in welcher Lage er sich gerade befindet und was passiert, wenn er Gravia nicht die geschuldete Summe zurückerstattet

"Was, ihr arbeitet für dieses Biest und wagt es auch noch, mir vor den Augen zu treten?! Es wird euch noch leid tun, mich zu provozieren. Brüder, schickt diesen Witzbold nach Incarnam zurück!"

  • Eure Waffen ziehen

In einem einzigen Kampf besiegen
  • Übergewichtiger Kamasterisk x1
  • Knausenior sprechen
Dialog
"Bei Enutrof! Ihr seid ja noch hartnäckiger als eine Armee Flöhe im Fell eines Ecaflips. Ich gebe mich geschlagen. Sagt Gravia, dass sie die Zahlung höchstpersönlich bei mir abholen kann. Euch traue ich nämlich nicht über den Weg!"
  • Gravia holen gehen

Dialog
  • Ihr sagen, dass sie ein Treffen mit Knausenior habe

"Eure Überzeugungskraft ist wirklich beeindruckend! Eltux wäre froh, euch zu seinen Anhängern zählen zu können. Begleitet mich bitte zu Knausenior. Wenn ihr bei mir seid, wird er seine Verpflichtungen dieses Mal sicherlich nachkommen."

  • (Den Dialog schließen)

Dialog
"Ihr habt gewonnen. Hier sind die Kamas. Vollzählig! Und jetzt geht mir aus den Augen!"
  • Die Kamas nehmen

  • Knauseniors Beutel x1 erhalten
  • Die Bezahlung überprüfen
  • Zweimal auf Knauseniors Beutel klicken
  • Knausenior sprechen
Dialog
  • Darauf hinweisen, dass Gravia keine Schokolade mag

"Himmelzwirnunddonnerknall! Ich hätte niemals gedacht, dass ihr die Kamas probieren würdet, bevor ihr Enutrosor verlassen habt. Lasst eure Waffe stecken - ich werde meine Schulden begleichen."

  • (Den Dialog schließen)

  • Gravia sprechen
Dialog
"Ich kann es kaum glauben, dass dieser Sack voller Kamas und Edelsteinen ausschließlich auf das Konto der Blauen Pillen zurückgeht. Hier, die 10% Zusatzkosten gehen an euch. Ich hatte übrigens gelogen - es befand sich gar kein Gift in der Musterpackung, nur ein potentes Abführmittel. Übrigens, solltet ihr jemals eurer Gottheit den Rücken zuwenden, so wisset, dass Eltux immer einen Platz für euch haben wird."
  • Versprechen, daran zu denken)

Belohnungen
Advertisement