Dofus Wiki
Advertisement
Sehb2
Sehb
Region Ebene von Cania
Sehb
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Sehb ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Süßen. Er verleiht Süßigkeiten und Gebäck den süßen Geschmack, den Kinder so sehr genießen. Ihm ist es zu verdanken, dass die Apfelkuchen deiner Großmutter so gut sind ... Und wenn du viel Karies habst, ist das auch sein Verdienst!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Sehb beschützt den 17. Aperiel.

Wenn du mit dem Geist von Sehb sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Sehb ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Sehb".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 17. Aperiel besteht aus 1 x Multigli.
Tagesbonus: Reiche Beute - Auf der Halbinsel der Gelees wird die Chance auf Drops um 75% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute ist der Tag, der Süßwaren Tribut zu zollen. Also viel Spaß! Karamellbonbons, cremiges Gebäck oder bunte Gelees: Du kannst probieren, was Dir gefällt! Und es ist nicht so, dass es jeden Tag so ist, also kümmere dich nicht um deine Taille! Darüber kannst du dir morgen Gedanken machen …

Die Trödobrik[]

Es heißt, dass es in der Gelee-Dimension einen magischen Baum gibt, dessen Saft köstlich süß ist. Offenbar erfreuen sich die Götter selbst daran! Viele Bäcker träumen davon, eine ihrer Filialen zu ergattern ... aber die Gelees lassen nicht zu, dass jemand mit seinen klebrigen Finger darankommt!

Advertisement