Dofus Wiki
Advertisement
Shiva2
Shiva
Region Ebenen von Cania
Shiva
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Shiva ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Schlaffheit. Seine Abneigung gegenüber jeder Härte bringt ihn dazu, alles weich und schlaff wie Gelee werden zu lassen! Egal, ob es sich dabei um olle Karamellen, einen Waschlappen oder das Hinterteil eines Enutröffchens handelt! Sein Credo lautet: "Schlaff macht Spass!" Dummerweise sind solche Schlaffheiten für die Abenteurer manchmal ganz schön hart wegzustecken...

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Shiva beschützt den 24. Javian.

Wenn du mit dem Geist von Shiva sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Shiva ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Shiva".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 24. Javian besteht aus 2 x Knospe eines Aufbrausenden Schatten-Astaknyden.
Tagesbonus: Gierige Perzeptauren - Die Beute der Perzeptauren wird auf der Weich-Eich-Lichtung um 300 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Am 24. Javian lasst ihr euch so richtig hängen. Ihr seid alles andere als energiegeladen! Der heutige Tag ist eher von Nachlässigkeit, Motivationslosigkeit und Schläfrigkeit geprägt! Bestenfalls tötet ihr ein oder vielleicht zwei Weichtierchen, um euer Abendessen zu sichern... Stellt sich nur die Frage, ob ihr noch die nötige Energie habt, sie auch zuzubereiten?!

Die Trödobrik[]

Weich-Eich mag zwar aus der Frühgeschichte der Welt der Zwölf stammen, allerdings ist er noch äußerst lebendig! Mitunter kann es manchmal etwas dauern, bis er auf eine Aktion reagiert, aber wenn jemand oder etwas seinen Wald bedroht, ist er sofort da! Und das bedeutet meist viel Aua für jemanden!

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement