Dofus Wiki
Advertisement
Sirdal2
Sirdal
Region Cania-Ebene
Sirdal
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Sirdal ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Genügsamkeit. Unter seinem Einfluss enthalten sich die Sadidetten übermäßiger Völlerei, um im Sommer ihren Monokini hineinzupassen. Er flüstert außerdem den Pandawas ins Ohr, dass zu viel Bambusmilch schädlich für die Gesundheit ist.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Sirdal beschützt den 3. Jouillier.

Wenn du mit dem Geist von Sirdal sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Sirdal ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Sirdal".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 3. Jouillier besteht aus 3 x [Rädit-Trank]].
Tagesbonus: Zutateneinsparung - Alchemisten haben eine Chance von 15 %, beim Herstellen von Gegenständen Zutaten zu sparen.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute üben sich alle in Zurückhaltung. Die Feinschmecker nehmen sich keinen Nachschlag und die Alchemisten vermeiden bei ihren Dosierungen jegliche Verschwendung. Sogar die Pandawas überlegen sich zweimal, ob sie sich noch einmal einschenken! Wenn das nicht die Macht von Sirdal beweist …

Die Trödobrik[]

Trink mit Mäßigung, hicks! Trink mit Mäßigung … Wer ist denn diese Mäßigung, hicks!? – Pandiwan Kenobi, großer Priester von Pandawa, bei der … Meditation!

Advertisement