Achtung!
Dieser Artikel wurde als unvollständig markiert. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Skale

Skale ist ein Multiman.
Die "Multimen" sind Begleiter, eine Art von Beschwörungen in Kämpfen, die durch Anlegen eines speziellen Steines vor dem Kampf ausgerüstet werden und euch dann im Kampf gegen Monster unterstützen. Sie sind von euch steuerbar, aber sie nehmen auch wie richtige Charaktere einen Slot eurer Kampfgruppe ein. Wenn z.B. vier reale Charaktere in den Kampf eintreten und jeder einen Multiman herbeiruft, ist die Gruppe voll.

Die Multimen sind seit dem Update 2.17.0 am 10.12.2013 im Spiel verfügbar. Sie stehen nicht jedem automatisch zur Verfügung, sondern müssen erworben werden. Wie ihr sie bekommt und ausrüstet, ist unter Multiman nachzulesen.

Jeder der sieben verfügbaren Multiman hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

An eurer Seite fühlt Skale sich wie ein Fisch im Wasser! Das seht ihr auch an seinem zufriedenen Gesicht. Ihr könnt ihm keinen größeren Gefallen tun, als ihn jeden Tag mindestens 5 Monster oder Erzbösewichte zum Frühstück verspeisen zu lassen!
Skale ist mit allen Wassern gewaschen und fürchtet sich auch nicht vor großen Fischen. Man merkt oft erst, dass er in der Nähe ist, wenn man bereits eins auf die Flosse bekommen hat.
Um ihn zu schaffen hat Ereziah Melkewel auf geschickte Weise einen Türkis-Dofus und einen Haifisch miteinander vereint! Wollt ihr mehr über den Wasser-Mitstreiter erfahren?

Zaubersprüche von Skale:[]

  • Krakamorblut (Anfangszauber): Erhöht den AP- und BP-Entzug von Verbündeten, die sich am Ende der Runde des Zaubernden in dessen Nähe befinden. Multimen erhalten außerdem noch einen zusätzlichen AP-Bonus.
  • Samourashi: Erhöht die AP des Zieles, das in der darauffolgenden Runde die AP von verbündeten und gegnerischen Zielen in dessen Nähe erhöht.
  • Fangopackung: Verursacht Wasserschaden und verringert die Dauer von auf dem Ziel liegenden Verzauberungen um 1 Runde.
  • Fischbrutal: Für die Dauer 1 Runde kann das Ziel nicht mehr geblockt werden, seine Schlagkraft wird erhöht und es erhält 1 BP hinzu. Am Ende seiner Runde werden allerdings alle auf dem Ziel liegenden Verzauberungen um 3 Runden verringert.
  • Spalter!: Ermöglicht es für die Dauer 1 Runde, den erhaltenen Schaden auf alle verbündeten Ziele zu verteilen. Beschworene Kreaturen von Verbündeten zählen dabei nicht.
  • Gezappel im Netz: Verursacht Wasserschaden und verringert die Resistenz gegen AP- und BP-Entzug des Zieles.
  • Reuse: Verursacht Wasserschaden und verringert den AP- und BP-Entzug des Zieles.

==
Beschreibung== Skales nützlichste Eigenschaft ist es, die Dauer von Wirkungen bei Verbündeten und Gegner zu verringern. Dies kann bis jetzt noch kein anderer Begleiter.

Er kann auch guten Schaden im Fernkampf austeilen.

Weitere allgemeine Informationen zu den Multimen:[]

Jeder der sieben verfügbaren Multiman hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

  • Lumino, ein Heiler
  • Skale, verursacht Wasserschaden, kann BP oder AP geben
  • Korbax, verursacht Luftschaden, teleportiert sich, schubst, entzieht und bufft.
  • Terrix, der 'Tank' unter den Multimen. Er verursacht Erdschaden
  • Schlacker, ein Feuerschädling
  • Schatten, Damager mit Neutralschaden
  • Astrub-Ritter (Begleiter), Damager in verschiedenen Elementen
  • Krosmoglobus funktioniert wie eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht.
  • Zwielichtiger Totengeist hält Gegner auf Distanz und verfügt über eine Beschwörung, die wenn sie getroffen wird, den Zauber seines Beschwörers reproduziert.

Bisher bekannte Eigenschaften und Regeln:

  • Die Multimen können nur im PvM verwendet werden.
  • Ein Spieler kann in einem Kampf nur einen Multiman verwenden
  • Die Multimen zählen als Charaktere und es können daher bis zu 4 Multimen (von vier Spielern) verwendet werden
  • Die Stufe des Multimans entspricht der Stufe des Charakters von dem er verwendet wird, die Initiative der Multimen entspricht der Hälfte des Besitzers.
  • Für die Zukunft sind weitere Begleiter geplant.
  • Multimen können zwischen Spielern ausgetauscht werden. Die Multimen werden in Form von Steinen geliefert, die ein Benutzer im Inventar haben muss um sie herbeizurufen.
  • Alle Multimen haben sechs Fähigkeiten, darunter normalerweise Attacken des jeweiligen Elements und zusätzlich individuelle Fähigkeiten.
  • Die Multimen erhalten weder Erfahrungspunkte noch Dropps.
  • Die Multimen haben keinen Einfluss auf den Gruppenbonus, aber ihre Stufe wird für die Stufe der Gruppe berücksichtigt. Am Ende des Kampfes erhalten die Multimen keine Erfahrungspunkte, die anderen Spieler erhalten jedoch weniger Erfahrungspunkte, so als ob statt dem Multiman ein anderer Charakter am Kampf teilgenommen hätte.
  • Im PvP werden diese nur bei Herausforderungen verfügbar sein.
  • Wenn der Besitzer des Multiman stirbt, lebt der Multiman weiter und kann weiterhin voll am Kampf teilnehmen.
  • Die Multimen können NICHT im Kampf mit den Dubbels oder anderen questrelevanten Kämpfen eingesetzt werden

Weitere Informationen folgen.