Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit McLenald aus alten Zeiten sprechen [25,-4]
Empfohlenes Level 80
Voraussetzungen Die Quest Was war zuerst: das Ei oder die Kawotte? beendet haben
Belohnungen
Questkosten Keine
Folgequest Der Listige Lenald
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Willkommen, Flemdel! Es ist schön, ein fleundliches Gesicht zu Gesicht zu kliegen. Seitdem diese velmaledeiten Wabbits aufgetaucht sind, säen sie Angst und Kawotten auf unselel kleinen Insel. Noch vol wenigen Jahlen konnten will hiel in Flieden leben und uns von Luft und Liebe elnählen. Doch auf einmal schossen diese Biestel aus dem Boden, wie blünftige Laupen... Es wal schlecklich!

Vol kulzem hat mil del Gott Lenald plophezeit, dass uns eine Gluppe taphelel Helden zu Hilfe kommen wülde... Ich bin so floh!"

  • Ihn fragen, ob er den Nutzen dieser hölzernen Karten der Wabbits kenne

"Abel natüllich! Diese Kalten gehölten einst meinem Volk, aber unsele Peinigel hab sie uns gestohlen. Wenn du damit einvelstanden bist, wülde ich dich dalum bitten, mil alle Kalten zu blingen, die du findest. Im Gegenzug wülde ich dil beiblingen, wie man Kalten spielt."

  • Annehmen

Schritt 1: Stlategische Kalten[]

McLenald aus alten Zeiten hat euch angeboten, euch ein Kartenspiel beizubringen, wenn ihr ihm die hölzernen Karten zurückbringt, die von den Wabbits gestohlen wurden.

Ziele

McLenald aus alten Zeiten zeigen
Dialog

  • Die Karten zeigen

"Oh, so viele Kalten auf einmal ahbe ich schon seit langem nicht mehl gesehen! Mein Angebot steht noch immel. Wenn du also gelne Kalten spielen lelnen möchtest, um selbst gegen die glößten Glückspilze untel den Ecaflips anzutleten, dann sag mil einfahc Bescheid."

  • Fragen, wie das Spiel funktioniere

"Das ist ganz einfach. Du wählst zunächst aus, mit wievielen Kalten "Stein", "Papiel" und "Schele" du spielen möchtest, wobei du alleldings maximal 5 Kalten ziehen kannst. Wenn das getan ist, legst du sie veldeckt vol dich hin. Ich mach das Gleiche. Dann dlehen will unsele Kalten um. Del Stein zeldlückt die Schele, Die das Papiel zelschneidet, das wiedelum den Stein einwickelt. Deljenige, del die meisten Siege ellangt, hat die Lunde gewonnen. Es wild in dlein Lunden gespielt. Komm einfach zu mil zulück, wenn du beleit bist."

  • (Den Dialog schließen)

Belohnungen
Advertisement