Dofus Wiki
Advertisement
Theodoran X
Region Cania-Ebene
Theodoran X
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Theodoran X ist ein NSC.

Reden[]

Dialog
:

"Hier bist du nun im Heiligtum des Almanax. Der grauen Staubschicht auf deiner Kleindung entnehme ich, dass du von weither kommst... Es sei denn, du bist ein Redfis-Anhänger, dem Gott des Staubes. Naja, wie dem auch sei, herzlich Willkommen in unserem Bibliotempel! Wenn du hier bist, um den Hapideiden zu danken und dir Almatons zu verdienen, dann bist du hier genau richtig!

  • Einige Fragen stellen

"Ich nehme an, dass du weißt, welche Gottheit wir heute anbeten? Sein Name ist in aller Munde. Du musst ihn zwangsläufig schon gehört haben!"

  • Ihn bitten, sich erst einmal vorzustellen

"Ich bin Theodoran X, ehemaliger Abenteurer, begeisterter Anhänger der Hapideiden und der jüngere Bruder von Magus X. Nach dem ich die Welt erforscht habe, habe ich schließlich gefunden, was ich gesucht habe... einen Dofus! Ich habe mich entschlossen, in Rente zu gehen, und meinem Bruder zu helfen, sein Werk bekannt zu machen. Ich danke den Göttern jeden Tag für das Glück, das sie mir gewährt haben."

  • Ihn über den Dofus befragen

"Wie schon viele Helden vor mir, habe auch ich davon geträumt, eines Tages die mythischen Dracheneier zu Gesicht zu bekommen. Ich bat alle Götter, ob groß oder klein, darum mich dort hin zu führen. Ich habe alle Hapideiden angefleht und schließlich wurde mein Wunsch erhört. Eines Nachts habe ich eine Höhle betreten, von deren Existenz niemand wusste... und im Inneren dieser Höhle habe ich eine Vielzahl von Dofus entdeckt... die alle identisch waren!"

  • Den Rest anhören

"Mein Schicksal ist vollendet! Aber was ist mit deinem? Auch du suchst die Dofus, nicht wahr? Wenn du möchtest, kann ich dir einen meiner Dofus schenken... Dafür musst du mich allerdings von deiner Selbstlosigkeit und deiner Geduld überzeugen, indem du jeden Tag zu den Hapideiden betest, und das ein ganzes Jahr lang. Ich gebe dir die Kalenderseiten, damit du deinen Fortschritt verfolgen kannst. Bist du bereit im Rhythmus der Jahreszeiten voranzuschreiten? Bist du bereit, dich auf den Weg in Richtung Dolmanax einzulassen?"

  • Diese lange Quest annnehmen
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Das Jahr des Drachens

(Weiterer Dialog innerhalb der Quest siehe dort.)

Gleichzeitig startet auch die Tages-Opfergaben-Quest des Hapideiden des betreffenden Tages. Eine Übersicht aller 365 Opfergaben-Quests findet sich unter Almanax. Zum Starten der Opfergaben-Quests an den Folgetagen ist Theodoran X jedesmal erneut anzusprechen.

Advertisement