Dofus Wiki
Advertisement
Tiko2
Tiko
Region Ebene von Cania
Tiko
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Tiko ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Gelüste. Er hat ständig irgendwelche Gelüste... Ihm ist es also zu verdanken, dass werdende Mütter unter plötzlichen Heißhungerattacken auf Erdbeergelee leiden! Er macht uns ständig Lust, Lust auf etwas zu haben... aus der Überzeugung heraus, uns damit das Leben zu versüßen!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Tiko beschützt den 27. Flovor.

Wenn du mit dem Geist von Tiko sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Tiko ist Hauptdarstellerin in der Quest "Opfergabe für Tiko".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 27. Flovor besteht aus 3 x Blutiges Fleisch.
Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge der von Jägern erbeuteten Wabbit-Keulen wird um 125% erhöht. Dies gilt für alle Qualitätsstufen.

Der Hapideiden-Effekt[]

Ihr habt heute schreckliche Lust auf... Ja, auf was denn? Auf was Neues! Auf Süßes! Auf Salziges! Ihr könnt Nichts und Niemandem widerstehen! Ihr habt einfach Lust auf alles... sogar auf das, was ihr normalerweise gar nicht mögt! Aber lasst euch das noch einmal durch den Kopf gehen, bevor ihr euch unüberlegt darüber hermacht!

Die Trödobrik[]

Beim Anblick von Tristamax Schwert schlägt das Sammlerherz von Remington Smiss höher! Der Halsabschneider sieht sich bereits die Waffe in den Händen halten... Oder gar mit der Waffe in der Badewanne plantschen! Ach, was gäbe er nicht, um sie... beshuschutzen zu können!

Advertisement