Dofus Wiki
Advertisement
Tiris2
Tiris
Region Ebenen von Cania
Tiris
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Tiris ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Einfallsreichtums. Besorgt aus der Welt der Zwölf einen Ort nach seinen Vorstellungen zu formen, hinterlässt er hier und da Spuren seines Einfallsreichtums. Ohne ihn hätte zum Beispiel eine Erfindung wie der Kartoffelschäler nie das Licht erblickt.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Tiris beschützt den 2. Descendre.

Wenn du mit dem Geist von Tirissprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Tiris ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Tiris".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 2. Descendre besteht aus 1 x Schlüssel zum versandeten Dungeon.
Tagesbonus: Handwerksmeister und Ressourcensammler haben 15% Chance, bei Herstellungen in Sufokia Zutaten einzusparen.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute werden die Bewohner der Welt der Zwölf ihr Einfallsreichtum unter Beweis stellen! Ja, auch die Iops! Ihre Köpfe werden nur so rauchen... und mit gutem Werkzeug können sie heute große Erfindungen machen! Wenn ihr schon immer mal berühmt werden wolltet, dann ist heute strong>genau der richtige Tag dazu!

Die Trödobrik[]

Macrobio ist ein außergewöhnlicher Bäcker! Er stellt nämlich sein Brot mit Hilfe von Chemikalien, Reagenzgläsern und magischen Stäben her! Eine Methode, die zwar ungewöhnlich, aber höchst wirksam ist! So lange es nicht explodiert…

Advertisement