Dofus Wiki
Advertisement
Troyle2
Troyle
Region Ebenen von Cania
Troyle
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Troyle ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Hitzewallungen. Mit seinem brennenden Atem heizt er gerne ohne Vorwarnung die Luft auf, so dass sich die Abenteurer japsend nach Schatten und kühlen Fleckchen umsehen. Niemand weiß genau wieso, aber Enutröffchen scheinen zu seinen Lieblingsopfern zu gehören...

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Troyle beschützt den 28. Novamaire.

Wenn du mit dem Geist von Troylesprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Troyle ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Troyle".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 28. Novamaire besteht aus 2 x Herz des Krampfers.
Tagesbonus: Schnellere Sterngenerierung - In Ouronigrids Tränen generieren die Monster schneller Sterne: Alle 10 Minuten erscheint ein weiterer Stern.

Der Hapideiden-Effekt[]

Am 28. Novamaire geht's heiß her! Ihr werdet euch so dermaßen heiße Gedanken machen, dass euer Hirn so richtig in Wallung gerät! Ihr werdet sogar so heiß sein, dass ihr ein eiskaltes Bad braucht, um eure heißen Gedanken abzukühlen. Wer hat denn nur bloß das Gerücht in Umlauf gebracht, dass man sich im November in einem Strohhaus den Hintern abfrieren würde?

Die Trödobrik[]

Hitzewallungen nehme ich sofort den Wind aus den Segeln! Wie ich das mache?! Ganz einfach, indem ich mir ein schattiges Plätzchen suche, ganz einfach! - Schattenklaue, altehrwürdiger Shushu

Advertisement