Dofus Wiki
Advertisement
Unkn
Region Cania-Ebene
Unkn
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Unkn ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Knoten. Seine Leidenschaft: alles und jeden verknoten! Den Magen junger Barden vor ihrem ersten Auftritt, die Haare von Eniripsas und ebenso die Seile der Schiffe, um die Seeleute zu ärgern! Und er hat die Hosentaschen verflucht: Alles, was man hineinsteckt, kommt verknotet wieder heraus …

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Unkn beschützt den 8. Jouillier.

Wenn du mit dem Geist von Unkn sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Unkn ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Unkn".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 8. Jouillier besteht aus 2 x Schifferknoten.
Tagesbonus: Gute EPs - Bei Piraten von Moon werden die erhaltenen EP um 50 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute habt ihr die Wahl: Entweder ihr macht Knoten in alles, was ihr finden könnt, oder ihr erklärt den Knoten den Krieg! Knüpft neue Beziehungen oder durchschlagt den gordischen Knoten bei dieser verdammten unschaffbaren Quest! Für Ouginaks hingegen ist dieser Tag nichts weiter Besonderes: Ihnen platzt auch so schon regelmäßig der Knoten.

Die Trödobrik[]

Wie jeder Geisterpirat, der etwas auf sich hält, besitzt Ben der Ripat einen Säbel, um Knoten durch- und Köpfe abzuschlagen. Gegen Knoten im Kopf hilft er allerdings nicht.

Advertisement