Dofus Wiki
Advertisement
Yvad2
Yvad
Region Cania-Ebene
Yvad
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Yvad ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Matsches. Aus etwas Wasser und Erde erzeugt er eine phantastische Mischung, die Kinder heiß und innig lieben! Und wenn dann noch ein paar Dracotruter darin stecken bleiben oder Abenteurer darin ausrutschen, ist er ganz aus dem Häuschen! Und wenn sich hübsche Abenteurerinnen in seinem Matsch bekämpfen, dann ist Yvad gar nicht mehr zu halten...

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Yvad beschützt den 7. Javian.

Wenn du mit dem Geist von Yvad sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Yvad ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Yvad".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 7. Javian besteht aus 7 x Keiler-Rüssel.
Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Gegen Tiere der Wälder werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 150% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute verschleppt es euch in den Matsch! Nach eurem geplanten Waldspaziergang werden eure Fressstiefel wahrscheinlich nicht mehr weiß, sondern eher matschig-braun sein... Es wäre auch nicht besonders verwunderlich, wenn ihr im Matsch steckenbleiben würdet, noch bevor ihr das Ziel vor Augen habt!

Die Trödobrik[]

Während es sich die Jungs der Bruderschaft des Tofus bei den Bellaphonen gut gehen lässt, werden die Mädchen von einem riesengroßen Crocodyll verfolgt! Man muss dazusagen, dass sie auf die dumme Idee kamen, eben dieses bei einem Schlammbad zu stören! Kein Wunder, dass es sie nun in kleine Stücke verarbeiten möchte!

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement